Aus- und Weiterbildungen
in der Immobilienwirtschaft

für Profis und Quereinsteiger – praxisnah und modular

Jetzt kostenlose Arbeitsvorlagen für Makler sichern!

bis zum 23.12.2021 zum Maklerlehrgang G65 anmelden und über 60 digitale Formulare für Makler sichern.

Die EIA ist eine staatlich anerkannte Akademie, deren Lehrgänge die Anforderungen der Weiterbildungspflicht gemäß § 15b MaBV erfüllen

An vielen Standorten kooperiert die EIA mit den IHKs vor Ort. An diesen Orten kann ein bundesweit anerkanntes IHK-Zertifikat erlangt werden.

Die EIA mit Sitz in Saarbrücken ist eine staatlich anerkannte und nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierte, private Akademie des Immobilienverbandes IVD

Prüfungsvorbereitung „Zertifizierter Verwalter (IHK)

Wir bereiten Sie auf die Prüfung „Zertifizierter Verwalter (IHK)“  durch unser neues digitales Lernkonzept intensiv vor!

Starttermine und weitere Informationen zur Prüfungsvorbereitung erhalten Sie in unserem Newsletter „Zertifizierter Verwalter“

EIA-Lernkonzept zur Prüfung
„Zertifizierte Verwalter (IHK)“

Exklusives Infopaket

Bei Buchung des Lehrgangs „geprüfte/r Immobilienmakler/in“* erhalten Sie bis zum 23. Dezember exklusiv ein Infopaket mit ca. 60 digitalen Formularen für die Maklerpraxis und die Fachbroschüre „Kauf einer Eigentumswohnung“ dazu.

*Gilt nur bei Buchung der Lehrgänge G65 und G65O

Karriereaufstieg fördern lassen

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert Ihren Karriereaufstieg mit bis zu 75% Erlass auf den Gesamtbetrag. Ohne Alters- oder Einkommensgrenze.

Unsere Lehrgänge im Überblick

Der Klassiker: Lernen im Unterrichtsraum

Geprüfte/r ImmobilienmaklerIn

Geprüfte/r Miet- und WEG-VerwalterIn

Geprüfte/r ImmobilienbewerterIn

Weitere Präsenzlehrgänge

Der Flexible: Fernlehrgang mit live Dozentenchats

Geprüfte/r ImmobilienmaklerIn

Lehrgänge Immobilienverwaltung

Geprüfte/r ImmobilienbewerterIn

Geprüfte/r ProjektentwicklerIn

Der Neue: Erfahren Sie mehr in diesem Video

Geprüfte/r ImmobilienmaklerIn

Geprüfte/r Miet- und WEG-Verwalter/in

Geprüfte/r ImmobilienbewerterIn

Weitere Hybridlehrgänge

Diplomabschlüsse mit der EIA

Lassen Sie sich Ihre Fortbildung staatlich fördern!

Mit unserem deutschlandweit einzigartigen Modulsystem können Sie bei der EIA nicht nur immobilienwirtschaftliche Grundausbildungen erlangen, sondern auch Abschlüsse mit Diplom.

Als staatlich anerkannter Weiterbildungsträger, können viele unserer EIA-Diplomabschlüsse mit der AFBG-Förderung bis zu 75% staatlich gefördert werden.

Unsere Standorte

Als Ihre bundesweit anerkannte Akademie für die Immobilienbranche ist die EIA in 5 Deutschen Städten vor Ort und auch online mit verschiedenen EIA-Zertifikaten & Diplomen sowie auch IHK-Zertifikaten vertreten.

Das sagen unsere Teilnehmer

Schon während meiner Ausbildung zur Immobilienkauffrau war mir klar, dass ich mich im Anschluss weiterbilden werde. Die Europäische Immobilien Akademie e. V. bietet ein vollumfängliches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, welche problemlos berufsbegleitend absolviert werden können, weshalb ich dort zunächst das Studium zur Geprüften Immobilienfachwirtin (IHK) absolviert habe. Da sich Studium und Beruf an dieser Berufsakademie einwandfrei vereinen lassen, befinde ich mich aktuell auf dem Weg zur Diplom Immobilienbetriebswirtin (EIA) und habe somit bereits sechs Studienmodule in Form von Präsenzunterricht hinter mir. Berufstätige Spitzendozenten teilen ihr Wissen und vereinfachen viel Theorie durch lockere Atmosphäre und interessanten, beruflichen Austausch. Die EIA genießt bundesweit einen sehr guten Ruf, welchen ich durch eigene Erfahrungen bestätigen kann und die Akademie eben deshalb immer wieder weiterempfehlen werde.

Alina Bergemann

Geprüfte Immobilienfachwirtin (IHK)

In den letzten Jahren und aktuell habe ich mehrfach an der Immobilienakademie in Saarbrücken Kurse belegt. Anfangs noch vor Ort in mehrtätigen Blöcken, später aufgrund meiner Entfernung zur Akademie “online”. Ich kann beides sehr empfehlen.
Der direkte Kontakt zu allen Ansprechpartnern ist jederzeit gegeben. Meine letzten Onlineseminare habe ich über die neue App auf dem Mobiltelefon besucht.
Selbst in Südspanien, und Weißrussland, weit weg von jedem Internetanschluss konnte ich über mein “Datenvolumen” die Schulung einwandfrei verfolgen. Sogar aus den Schweizer Bergen habe ich die Schulungen verfolgt und an einer Onlineprüfung teilgenommen.
Die Bedienung der App sowie die Internetseite ist selbsterklärend und wird schnell zur Routine. Für Neulinge gibt es ein „Probe -LOGIN”.
Der Aufbau der Themen ist gut strukturiert, so dass man nichts, vor sich herschieben kann und die vergleichsweise niedrigen Kursgebühren auch tatsächlich zum Erfolg führen.
Themen werden in jeder Sitzung ausführlich erörtert, Zeit für Fragen ist auch gegeben. Die Skripte sind so eingestellt, dass es nicht zu einer Überforderung kommen kann. Kurstermin für Kurstermin, jeweils mit Onlinetest, die sehr gut zur Selbsteinschätzung genutzt werden können.
Zum Lernen werden Skripte sowie die passenden Fragen mit den dazugehörigen Antworten eingestellt. Diese habe ich mir entsprechend heruntergeladen, zusammengestellt und dann Blockweise durchgearbeitet. Zusätzlich werden nach Bedarf in der Bibliothek weitere Infos hinterlegt.
Die Prüfungsvorbereitung war zwar „stramm“, aber sehr komprimiert, so dass ich das gelernte schnell widerholen und abrufen konnte. Durchweg alle Dozenten haben sich große Mühe gegeben, den Anforderungen der einzelnen Kursteilnehmer gerecht zu werden.
Meine schriftliche Prüfung habe ich jeweils an einem Wochenende abgelegt. Die Prüfungen finden meistens an einem Samstag um 12:00 Uhr statt, so dass man in Ruhe anreisen kann und bei Übernachtung (gleich um die Ecke) ausgeschlafen und entspannt in die Prüfung startet.. Auch Parkplätze sind leicht zu finden. Aufgrund der günstigen Lage der Akademie, kann man sich im nahegelegenen Supermarkt versorgen oder in einem der wirklich guten Restaurants stärken.
Ich werde auch in Zukunft gerne an den immer wieder neuen Angeboten zu verschiedenen Themen teilnehmen. Das Erlernte ist eine hilfreiche Unterstützung für meinen beruflichen Alltag.

Melanie Weinz

Nach DIN EN ISO / IEC 17024 zertifizierte Sachverständige

Nach dem Abschluss meines Studiums zum Geprüften Immobilienfachwirt (IHK) in Hannover, Niedersachsen, bot es sich an, das Studium zum Diplom Immobilienbetriebswirt anzuhängen.
Nach kurzer Recherche und starken Referenzen entschied ich mich für die Europäische Immobilien Akademie e. V. und die auf meinen Fachwirt aufbauenden Module am Standort Saarbrücken. Während der Präsenzzeiten vor Ort und der überaus lehrreichen und angenehmen Studienreise auf der Insel Kreta, konnte ich neben den einzelnen Qualifikationen, auch für mich wertvolle Kontakte knüpfen. Heute kann ich sagen, dass ich mich auf dem Weg zu meinem Diplom Immobilienbetriebswirt (EIA) durchweg gut betreut und beraten gefühlt habe und die EIA als Weiterbildungsstätte wärmstens empfehlen kann.

René Worien

Geprüfter Immobilienfachwirt (IHK) | Diplom Immobilienbetriebswirt (EIA)

Sie haben eine Frage?

Wir sind Montag bis Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr für Sie erreichbar. Wir freuen uns Ihnen weiterhelfen zu können!

Sie erreichen uns per Mail unter info@eia-akademie.de, per Telefon 0681 38 75 130  oder über das nachfolgende Kontaktformular