Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Kauf und Vermittlung von Immobilien in Frankreich

📌 Wo: Online
📅 Wann: Mo, 14.11.2022
⏱ Zeit: 17:00 – 18:30
📃 MaBV: 1,5 Stunden
👨‍💼 Referent: Maître Philippe Krummenacker

0.00

Weitere Informationen

Für Deutsche Immobilienmakler gelten beim der Immobilienvermittlung in Frankreich zahlreiche rechtliche und steuerliche Besonderheiten. In Kooperation mit der französischen iad Group möchten wir unseren Teilnehmern diese spannende Thematik in einem kostenfreien Online-Fachvortrag näherbringen.

MaBV-Anerkennung:

Die Inhalte richten sich nach der Anlage 1 des § 15b MaBV. Die Teilnahme an dem Onlineseminar wird mit 1,5 Weiterbildungsstunden bescheinigt. 

Referent:

Maître Philippe Krummenacker
teilhabender Geschäftsführer und Notar im OFFICE DES MOSAÏQUES

iad:

Vor rund einem halben Jahr hat der internationale Immobilienvermittler „iad“ den hiesigen Immobilienmarkt betreten und steuert seitdem von der Frankfurter Firmenzentrale aus sein Deutschlandgeschäft. Das innovative Geschäftsmodell beruht auf drei Säulen: Immobilienvermittlung ohne physische Büros, einer digitalen Plattform für Makler sowie einem lukrativen Unternehmermodell basierend auf der Idee eines kollaborativen Netzwerks. Gegründet wurde das Unternehmen, das heute 18.000 selbständige Immobilienmakler in 6 Ländern zählt, im Jahr 2008 in Frankreich, wo es sich das 2021 den Ruf eines Unicorns erarbeiten konnte und mit heute über 500M€ Jahresumsatz zum Marktführer avanciert ist. 

Technische Voraussetzungen:

Um erfolgreich an unseren Online-Chats teilzunehmen, benötigen Sie

  • ein internetfähiges Endgerät (Computer, Tablet, Smartphone)
  • eine stabile Internetverbindung
  • die Möglichkeit der Audiowiedergabe

(Kamera und Mikrofon sind nicht notwendig)

Neighborhood photo created by freepik - www.freepik.com